Sehr geehrte Patienten*innen,

die derzeitige Pandemielage ist für alle unübersichtlich. Die Saisonalität aber auch die Müdigkeit der Bevölkerung lassen viele Menschen das Virus und die möglichen Krankheitsfolgen vergessen. Die ständige Mutation des Virus führt weiter zur Erhöhung der Übertragbarkeit, jedoch auch zu milderen Verläufen bei einer Ansteckung. Wir sind damit wahrscheinlich in einer endemischen Phase angelangt, die jedoch weiterhin zur Vorsicht mahnt. Eine einfache Umsetzung der AHA-Regeln verringert nachweislich die Ausbreitung von Virusvarianten und wird deshalb bei uns in der Praxis weiter propagiert.

Unser Beitrag als Zahnarztpraxis ist die Umsetzung der empfohlenen Hygieneweisungen des Robert-Koch-Instituts und über diese hinaus. Diese ermöglichen uns, die meisten zahnmedizinischen Behandlungen auch derzeit gewährleisten. Sollten wir davon überzeugt sein, dass eine geplante Behandlung bei Ihnen derzeit nicht durchgeführt werden kann, informieren wir Sie rechtzeitig telefonisch.

Um die Ausbreitung und die Übertragung zu verhindern, führen wir folgende Maßnahmen durch:

• hochmoderne Luftreiniger zur Desinfektion und Reinigung der Luft im Wartezimmer und während langen Behandlungen
  • Schutzimpfung des gesamten Praxispersonals im ersten Quartal 2021
  • Regelmäßige Antigen-Tests des gesamten Personals
  • Regelmäßige Desinfektion aller Kontaktflächen unserer Patienten*innen in der Praxis
  • Minimierung des direkten Kontaktes
  • Händedesinfektion für Patienten*innen beim Betreten der Praxis
  • Verkürzung der Aufenthaltszeit im Wartezimmer
  • Verringerung der Zahl der Wartenden im Wartezimmer
  • Abfragen der typischen Krankheitssymptome, ggf. Überweisung an Spezialzentren
  • Tragen von Schutzausrüstung zur Verhinderung und Weitergabe des Virus vom Praxisteam auf unsere Patienten*innen während der Behandlung, häufiger Wechsel der Schutzausrüstung
  • Desinfektion der Mundhöhle vor jeder Behandlung
  • Beachtung der Vorerkrankungen der Patienten*innen, gezielte Risikoabwägung zur Durchführung von Behandlungen

Mit diesen Maßnahmen sind wir sicher, Ihnen auch in dieser Zeit ein verlässlicher Partner im Bereich der Mundgesundheit zu sein.

Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert. Sie finden Informationen zu unseren Öffnungszeiten auf dieser Seite.

Bleiben Sie gesund!

Das Praxisteam der Zahnarztpraxis Dr. Wagner