Sehr geehrte Patienten*innen,

die aktuellen Infektionszahlen und die Anzahl der Patienten*innen, die mit oder wegen einer COVID-19-Erkrankung nicht mehr leben erschrecken uns jeden Tag. Bisher konnte der Kollaps des Gesundheitssystems weitestgehend vermieden werden. Auch weiterhin müssen Kontakte so weit wie möglich reduziert werden und/oder besondere Schutzmaßnahmen getroffen werden. Dazu zählen vor allem die Schutzimpfung für betagte und hochbetagte Patienten*innen im ersten und zweiten Quartal und die Impfung des medizinischen Personals, die häufig längeren Patientenkontakt haben.

Unser Beitrag als Zahnarztpraxis ist die Umsetzung der empfohlenen Hygieneweisungen des Robert-Koch-Instituts und über diese hinaus. Diese ermöglichen uns, die meisten zahnmedizinischen Behandlungen auch derzeit gewährleisten. Sollten wir davon überzeugt sein, dass eine geplante Behandlung bei Ihnen derzeit nicht durchgeführt werden kann, informieren wir Sie rechtzeitig telefonisch.

Um die Ausbreitung und die Übertragung zu verhindern, führen wir folgende Maßnahmen durch:

• hochmoderne Luftreiniger zur Desinfektion und Reinigung der Luft im Wartezimmer und während langen Behandlungen
  • Schutzimpfung des gesamten Praxispersonals im ersten Quartal 2021
  • Regelmäßige Antigen-Tests des gesamten Personals
  • Regelmäßige Desinfektion aller Kontaktflächen unserer Patienten*innen in der Praxis
  • Minimierung des direkten Kontaktes
  • Händedesinfektion für Patienten*innen beim Betreten der Praxis
  • Verkürzung der Aufenthaltszeit im Wartezimmer
  • Verringerung der Zahl der Wartenden im Wartezimmer
  • Abfragen der typischen Krankheitssymptome, ggf. Überweisung an Spezialzentren
  • Tragen von Schutzausrüstung zur Verhinderung und Weitergabe des Virus vom Praxisteam auf unsere Patienten*innen während der Behandlung, häufiger Wechsel der Schutzausrüstung
  • Desinfektion der Mundhöhle vor jeder Behandlung
  • Beachtung der Vorerkrankungen der Patienten*innen, gezielte Risikoabwägung zur Durchführung von Behandlungen

Mit diesen Maßnahmen sind wir sicher, Ihnen auch in dieser Zeit ein verlässlicher Partner im Bereich der Mundgesundheit zu sein.

Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert. Sie finden Informationen zu unseren Öffnungszeiten auf dieser Seite.

Bleiben Sie gesund!

Das Praxisteam der Zahnarztpraxis Dr. Wagner